Unsere Route

Dienstag, 12. August 2008

Rocky Mountains, Canada


Auf gings in die Rockies... ueber den Banff Nationalpark zum Jasper Nationalpark... 5 Tage Abenteuer,Berge, Seen, Gletscher, Wasserfaelle, Baeren,.... -und Plumsklos!!

Erst einmal loben wir die Kanadische Gemuetlichkeit... so mit 90 bis hoechstens 100 km pro Stunde auf RIESIG breiten Strassen "cruisen" und dabei die Landschaft auf sich wirken lassen, das ist schon klasse ( und wir haben uns auch IMMER an diese Geschindigkeit gehalten, damit es nicht "hey you german Raser" heisst) ... -und neben dem Highway, das ist NICHT der Standstreifen- NEIN, es ist der Fahrradweg:-),
wenn man an eine Kreuzung kommt, dann gibts keine Ampeln, NEIN, es faehrt eben der, der zuerst da war ( das klappt..UNGLAUBLICH!!)...
- die einzige Aufregung, die es auf kanadischen Highways gibt ist, wenn ploetzlich ein Baer am Strassenrand zu sehen ist.... dann halten ploetzlich ALLE Autos MITTEN aufm Highway an und es werden die Kameras gezueckt... einmal hatten wir auch das Glueck zwei Baeren am Strassenrand zu sehen :-)

In den vier Tagen haben wir einiges erlebt, wir haben uns beindruckende Wasserfaelle angeschaut, sind in tiefe Canyons und auf hohe Berge gestiegen, waren in glasklaren Bergseen schwimmen und standen auf ewigem Eis.

Abends haben wir immer auf sogenannten "Campgrounds" uebernachtet, was hiess, dass dort ein Stellplatz und ein Plumsklo bereit stand ( und das ohne Licht!)...-trotzdem fuehlten wir uns wohl und haben abends am Lagerfeuer mit einer netten kanadischen Familie Freundschaft geschlossen :-)...- na, ja, wir geben zu, dass wir nach drei Tagen dann schon etwas anfingen zu mueffeln ( der Wille war ja da...aber die DUSCHEN NICHT!!!)
- aber das hat dann wenigstens die Moskitos und die Baeren ferngehalten ( da brauchten wir Jennys Baerenglockchen auch nicht mehr;-) ).

Jetzt sind wir wieder in Vancouver angekommen und werden uns morgen auf den Weg nach Vancouver Island aufmachen...

Ach ja... PAULA und ANDI: WIR WUENSCHEN EUCH ALLES LIEBE ZUR HOCHZEIT!!!!!!!
..wir waeren gerne bei euch gewesen!!! :-)

Daniel und Jenny

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden,

Super, eure Dia-Show. Es ja ist eine überwältigende Landschaft und die Bären sehen auch recht harmlos aus ! Das täuscht aber wahrscheinlich. Jetzt seid ihr schon auf Vancouver-Island. Ich habe gehört die Hauptstadt sei eine sehr englisch angehauchte Stadt, jedenfalls sehr schön. Doch Vancouver sei die schönste Stadt der Welt.

Weiterhin viel Spaß und passt auf euch auf.

Anonym hat gesagt…

danke danke, für die tollen fotos. mein erster weg morgens ist zum pc und ab auf eure seite, ist irre spannend eure reise zu verfolgen.meldet euch mal wg. telefonieren, wir müssen ja eine genaue uhrzeit ausmachen. liebe grüße marion

Anonym hat gesagt…

Hey ihr beiden!
Da habt ihr ja wieder traumhafte Fotos gemacht...
Z.B. bei denen wo du, Daniel, vor dem Lagerfeuer sitzt mit dem Marshmallow oder auf so nem Felsen rumturnst dachte ich "Sieht doch genau nach der Reise aus die ihm vorschwebt seit er 10 ist". Hat so was Rüdiger Nehberg-iges.. :-)
Ganz viel Spass noch!

Anonym hat gesagt…

Voller Spannung haben wir den Bericht über die Rockies erwartet. Wir beneiden Euch und wünschen weiterhin viel Spass.
Liebe Grüße Ilka und Ann-Katrin

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,

sind ja traumhafte Fotos....und Eure Erlebnisse hören sich auch an...wäre sau gerne bei Euch.
Drückt Euch mal von mir...

Freu mich auf neue News:-)

Liebe Grüße,

Dani

Anonym hat gesagt…

hallo ihr lieben, sind mit dem hausboot auf der mueritz unterwegs und gruessen euch ganz lieb mit koettigs und rossels.

Anonym hat gesagt…

Also ich komm ja gerade ins Schwärmen, wenn ich so von den tollen Autofahrern höre. Also da muss ich auch hin und träume nun auf meinem Highway 66 von dieser Strecke. Bären und Radwege neben der Autobahn.Bei uns neben der Autobahn nur Leitplanken und wenig Gegend.
Liebe Grüße
Ilka

Anonym hat gesagt…

^wenn ich euren bericht lese erfasst den alten wandervogel das fernweh.es wird gelindert durch die herrlichen bilder,dir mir helfen eure erlebnisse zu verfolgen.halbtagsbeschäftigung,da auch reiseroute und orte ergooglt werden,dank meiner inzwischen technischen ausstattung und jogihilfsprogramm.d a n k e .

Anonym hat gesagt…

Das ist ja ein Traum. Super, dass ihr uns mitreisen lasst!
Bitte weiter so, und viel Spaß:
Heike&Laura

Anonym hat gesagt…

Hi, liebe Jenny, lieber Daniel(unbekannterweise, bis auf meine tollen Handyanrufe...)!!
Ganz toll, was ihr so erlebt..ich bin ein bisschen neidisch, finde es ganz klasse, dass ihr das jetzt macht...Tolle Bilder, tolle Erlebnisse, ich drücke euch weiterhin die Daumen und freue mich über eure Berichte!!
Liebe Grüße gerlind

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Weltenbummler,

ihr macht uns neugierig auf Kanada und die Rockies, die tollen Bilder vermitteln uns, was ihr erlebt habt. Übrigens, wer ein richtiger Trapper sein will, dem fällt der Verzicht auf Luxus nicht schwer. Viel Spass in Venc. Island, wir freuen uns schon auf die Bilder.
LG die Rathenauplätzer

Beate hat gesagt…

Hallo Ihr 2,
das klingt ja super, die Bilder sind wirklich traumhaft. Schön immer zu wissen wo Ihr seid.
Liebe Grüße aus Biebrich :-)
Beate

Anonym hat gesagt…

Hey Ihr Zwei,

traumhaft - Eure Bilder!

Wünsch Euch weiterhin eine tolle Zeit!

LG Katrin

Anonym hat gesagt…

Hi, Ihr Zwei, ganz liebe Grüße aus Wiesbaden. Es ist super schön, mitzuerleben, wie es Euch auf Eurer Reise geht. Bleibt gesund, bis bald Doro, Michi und Fee

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Süßen, hier hängen gerade Frauke und Steffi mit neidischen Blicken vor dem PC in der Schule und denken darüber nach, ob wir alles richtig gemacht haben, oder ob wir im falschen Film sind. Wir haben wenigstens vernünftige Duschen und Toiletten mit Hygienespray gesäubert!!! Schöne Grüße von uns und von Alex und Luise

Anonym hat gesagt…

Moin Moin,

ich bin glücklich, ich bin froh,
seh' ich Eure Diashow!!

Zu Bild 2 von 18:
Ich hoffe, Ihr habt für dieses Renovierungsobjekt eine Kaufoption angelegt. Ich erledige das später.
Noch eine Bitte, wenn Ihr noch mehr dieser Objekte in de Welt ausfindig macht, führt bitte genau Buch, damit ich diese später in der richtigen Reihenfolge abarbeiten kann.

Weiter so
alles Liebe, Frieder

Anonym hat gesagt…

Sehr schön...Liebe Grüße und noch Viel Spaß Alex

Anonym hat gesagt…

Hi Ihr zwei Beide,
mensch jetzt seid Ihr also unterwegs...
Unser Nordsee-Urlaub war leider verregnet und ist auch schon wieder zu Ende - glaubt nur nicht das wir auf den stets blauen Himmel neidisch sind! Da packt einen echt das Fernweh - ich find das echt soooo toll für Euch!
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
Melli, Arne, Anton und Luise

Daniel und Jenny hat gesagt…

Off to the Rockies…first to Banff National Park, then to Jasper National Park - 5 days of adventure, mountains, lakes, glaciers, water falls, bears and „pit latrines“!!!
First off, we would like to praise the Canadian Gemuetlichkeit - cruising along WIDE OPEN ROADS with 90 to no more than 100 km per hour and letting the countryside pass by you, that has class (And we NEVER went faster, so that no one could say “hey, those German speeders And beside the highway, that is NOT the shoulder – NO, its the bicycle lane :-).
And when you come to an intersection, there are no traffic lights! NO, whoever gets there first, drives first (it works - UNBELIEVABLE)!
The only action on Canadian highways is when a bear suddenly shows up on the roadside – suddenly ALL cars stop in the middle of the street and everyone grabs their cameras. One time we also got lucky and saw two bears off the side :-)

In four days we experienced so much - we looked at impressive water falls, climbed down deep canyons and up high mountains, swam in crystal clear mountain lakes and stood on everlasting ice.

We always camped on so-called “camp grounds”, which means here a place to put up your tent and a pit latrine (with NO lights!). And still we felt very comfortable and at night around the bonfire we met a really nice Canadian family :-). Okay, we admit that after three days we did start to smell a bit (the will was there – but no SHOWERS!!!).
But at least that kept the mosquitoes and the bears away (so we didn’t need Jenny’s bear bell after all :-) )

Now we are back in Vancouver and tomorrow we are heading out to Vancouver Island…

Daniel and Jenny