Unsere Route

Donnerstag, 7. August 2008

Vancouver, Canada


Hallo ihr Lieben:-)

Nach zwei angenehmen, mit vollem Entertainment-Programm ausgestatteten Fluegen sind wir nun in Vancover angekommen... und SIND BEGEISTERT!!!

-Obwohl wir festgestellt haben, dass die Stadt zu 60% aus asiatischen Mitbuergern, 10% TOTAL-Freaks, 10% Backpackern (auch Freaks;-) )und lediglich 20% echten Kanadiern besteht, hat es sich auf jeden Fall gelohnt, unsere Reise hier zu beginnen...

Hier sind alle SOOO freundlich ...unglaublich.. man muss nur kurz mal wie ein "Obertouri" rumstehen, schon kommt jemand, der einem seine Hilfe anbietet.

So auch ein alter Chinese (was sonst:-) ), der uns empfohlen hat, uns Fahrraeder zu mieten und so die Stadt zu erkunden...- nach etwa 45 Minuten Fussweg haben wir den Fahrradladen dann auch gefunden.. und der Tipp war wirklich SUPER!!... wir sind am Hafen entlang geradelt und haben den 12km langen Stadtpark umrundet..


Nach einem langen und anstrengenden Tag in Vancouver, sind wir um kurz nach 8 ins Bett gefallen... Wenigstens waren wir dann am naechsten morgen frueh fit, um unseren Mietwagen entgegen zu nehmen!

AUF IN DIE ROCKIES!! Ihr Baeren huetet euch vor Jennys Baerengloeckchen! ;-)

Viele Gruesse aus Canada!

26 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sind ja total schöne Bilder! Vor allem die Blumenampel über Daniels Kopf hat mich fasziniert. Super Wettter habt ihr auch. Tausend Dank für die netten Infos.
Alles Liebe, bin in Gedanken bei euch.

Anonym hat gesagt…

das ist wirklich klasse, mit euren berichten auf dieser seite, ich drucke für oma und opa immer alles aus, die freuen sich total darüber ( könnt ihr euch ja denken ) .euch noch viel spaß, laßt es euch gutgehen, liebe grüße , marion

Anonym hat gesagt…

Ich danke euch auch von Herzen für eure Fotos und Berichte. Es ist so schön von euch zu hören, da freut man sich den ganzen Tag. Weiterhin viel Spaß. Alles Liebe, wir denken auch sehr viel an euch.

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Weltenbummler, so wie ihr auf den Bildern ausseht, geht es euch sehr gut und das freut uns. Grüßt mir die Rockies und die Bären, denkt daran, die gefährlichsten sind der Himbär und der Brombär ;-)
LG und DICKES BUSSERL die Rathenauplätzer

Anonym hat gesagt…

Und grüßt auch den Bär mit der hässlichsten Handschrift...den Kritzli-Bär
:-)
Viel Spass beim Wandern!

Anonym hat gesagt…

So ein Boot im Hafen würde euch auch gut stehen;-).
Super schöne Bilder. Da hat man das Gefühl live dabei zu sein.
Weiterhin viel Spaß!!!!!!!!!
Grüße

Anonym hat gesagt…

Liebe Jenny, lieber Daniel,
wir haben euch gerade in Vacouver besucht und freuen uns mit euch und für euch.
Die Komentare purzeln ja nur so! Liebe Grüße auch von Lena natürlich
und Benjamin und Caroline,
Gisela

Anonym hat gesagt…

Ach, wie schön von Euch zu hören(und Euch zu sehen). Habt weiterhin eine gute Zeit, freue mich schon auf die Bärenbilder aus den Rockies.

Liebe Grüße Steffi (Schmiedeskamp)

Anonym hat gesagt…

danke für bilder und bericht,bin auf dem laufenden - oneline !grüsse euer opi

Anonym hat gesagt…

Ihr schafft die Bären. Übrigens. Es gibt auch in der Straße "Am Schloßpark" nette Leute.
Viel Spaß wünschen euch sie
Schmidts.

Anonym hat gesagt…

I'm so excited for you two. This must be so much fun. It certainly is fun for me. I enjoy everyday checking to see what you guys are up to. Pictures are great, but don't get too close to a bear for one.
Richard

Antje hat gesagt…

Wirklich toll, daß ihr uns so teilhaben laßt an Eurer Reise! Vielen Dank - ich bin schon immer ganz neugierig.
Schaut mal - das fand ich in der Zeitung heute - und ich finde es so schön, daß ich es euch mit auf den Weg geben will - ein Reisesegen:
"Das Licht helfe Dir, Kurs zu halten auf Deiner Reise. Der Wind stärke Dir den Rücken. Der Sonnenschein wärme Dein Gesicht, und der Regen falle sanft auf Deine Haare.
Bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich geborgen in seiner Hand."
Herzliche Grüße Antje

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Bader,
mein grandpa lebt auf Vancouver Island, sie sind also ganz in seiner Nähe. Hier hat die Schule wieder angefangen,ich habe jetzt Latein, macht viel Spaß. Viel Spaß auch ihnen weiterhin, wir gucken immer wo Sie gerade sind. Viele Grüße von Lulu

Anonym hat gesagt…

In Gedanken reisen wir mit und schauen jeden Tag gespannt nach, ob es etwas Neues gibt. Viel Spass weiterhin.
Ann-Katrin und Ilka

Anonym hat gesagt…

Toll diese Seite !!! So hat man das Gefühl man ist immer bei Euch. ich sehe Euch jetzt öfter als vorher :-)

Sehr authentisches Bild von Daniel im Picasa :-)
Prost :-)

Passt auf Euch auf!!

Freu mich News :-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Jenny, lieber Daniel,

toll, die Photos aus Vancouver! Ihr müsst nämlich wissen: Klaus hat 1975 sieben Monate in Vancouver gelebt! Und dann sind wir später aus Cincinnati mit Anne und Katti 1992 da gewesen - eine der schönsten Städte der Welt, geniesst es! Da wäre ich jetzt auch gerne....

Das macht Spass, Euch so zu 'verfolgen', Ursel hat ja genug 'Reklame' dafür gemacht :-) Wir schauen immer mal wieder vorbei.... Weiterhin Gute Reise!

Liebe Grüße, Maja und Klaus

Beate hat gesagt…

Hallo Ihr 2,
wir haben gestern das Weinfest eröffnet und ein Gläschen für Euch mitgetrunken ;-) Schön dass Euch gut geht...weiterhin viel Spaß, bin mal gespannt auf den Bericht aus den Rockies...
LG
Beate

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

schön, eure Bilder zu sehen und eure Reise zu verfolgen.
Passt in den Bergen gut auf euch auf, nicht, dass ihr auf "böse" Bären stoßt. Das Glöckchen muss immer parat sein!!!!!
Freuen uns, bald wieder etwas von euch zu hören.

Viele liebe Grüße,
Andre und Kristina

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Weltreisenden!!

Ich will auch so schönes Wetter!
Weiter so schöne Bilder und Texte bitte! Und nicht irgendwo bleiben und auswandern. Schön wieder kommen! ;-)

Viel Spaß und schöne Tage, Wochen Monate!

und Vorsicht vor tieffliegenden Hubschraubbären ('tschuldigung, der musste sein)

Anonym hat gesagt…

Gruß Sascha
(das fehlt irgenwie darüber)

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei!
wir können nun auch sehen wo Ihr immer seid. Das ist eine ganz coole Sache und wir freuen uns, dass wir ein Stück mit um die Welt reisen. Es wird jetzt jeden Tag geschaut, nach den leider wieder vorhandenen Hausaufgaben :-)) Eure Bilder sind toll und machen Lust auf mehr. Viele Spass weiterhin. Bis bald ganz liebe Grüße Laura und Heike Nickel

Anonym hat gesagt…

Liebe Jenny, lieber Daniel! Endlich habe auch ich es geschafft, mal mich bei Euch auf der Seite einzuklicken. Dank der Technik ist man ja direkt mit Euch unterwegs. Wir wünschen Euch für die kommende Zeit alles Liebe und ganz viel Spaß. Wir umarmen Euch bis bald Doro, Michi und Fee

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Beiden!
Schön, dass es euch gut geht!
Das sind echt tolle Bilder! Es ist wirklich super, dass ihr uns hier (im momentan regnerischen Wiesbaden) ein bisschen sonniges Urlaubsfeeling vermittelt.
Wir freuen uns auf eure nächsten Berichte und Fotos!
Alles Liebe, Bianca und Christian (von Buddenbrock-H.)

Anonym hat gesagt…

HALLO IHR ZWEI: ICH SAG NUR: GUT DASS WIR EUCH VORHER IM LADENHOTEL IN BERLIN SCHONMAL TRAINIERT HABEN, SONST WÄRE DAS MIT DER WILDNIS UND DEM PLUMPSKLO BESTIMMT NICHT SO REIBUNGSLOS ABGELAUFEN.
JENNY,DEINE PATENURKUNDE IST ÜBRIGENS DA, WO SOLL ICH DIE HINSCHICKEN??? :-)
DIE BILDER SIND EIN TRAUM UND WIR FREUEN UNS SEHR MIT EUCH ÜBER DIESE TOLLE REISE! PASST AUF EUCH AUF UND BIS BALD

JULIA & PHILIPP

P.S. WOLLEN WIR MAL ONLINE POKER ZOCKEN??? ;-)

Nina hat gesagt…

Ihr habt ja so recht, die Bevölkerung Vancouvers betreffend ;-).
Auch wir waren begeistert von der Stadt und hatten letztendlich das Glück, bei bestem Wetter die Fahrradtour um den Stanley Park genießen zu können. Vielen Dank für den Tip!
Viel Spaß und gute Reise,
Nina und Klaus

Daniel und Jenny hat gesagt…

Hello Everyone :-)
After two pleasant, entertainment filled flights, we’ve finally arrived in Vancouver - and are THRILLED!!!

Although we have discovered that the city is made up of 50% Asian citizens, 10% TOTAL freaks, 10% backpackers (also freaks :-)) and only 20% real Canadians, it was absolutely worth it to start our trip here!

Everyone here is soooo friendly - unbelievable, you just have to stand around looking like a touri, and already someone comes along and offers to help.

Like the friendly old Chinese man (what else :-) ) who suggested that we rent bicycles to discover the cit. After about 45 minutes of walking, we finally found the bike rental - And the tip was really SUPER!!! We cycled all along the harbour and around the 12km long city park.

After a long and exhausting day in Vancouver, we fell into bed shortly after 8pm. At least we were up and fit early the next morning so that we could pick up our rental car!

We’re off to the Rockies!!! Bears watch out for Jenny’s bear bell! :-)

Many greetings from Canada!